Zum Inhalte springen

MELSEC FX Familie

Reichhaltige Ausstattung und eine flexible Systemkonfiguration bei kompakten Abmessungen.

Die SPS-Grundgeräte der MELSEC FX-Familie vereinen Netzteil, CPU und digitale E/As in einem kompakten Gerät. Mit ihren Erweiterungsmöglichkeiten mit digitalen und analogen Ein-und Ausgängen, Positionierung und Netzwerkanbindungen erfüllen sie perfekt die unterschiedlichen Ansprüche einer Vielzahl von Steuerungsaufgaben.

MELSEC FX-Familie - SPS-Grundgeräte

SPS-Grundgeräte

SPS-Grundgerät, das Netzteil, CPU und E/As vereint. Zu den integrierten Funktionen gehören High-Speed-Zähler und Ausgänge für die Positionierung.

FX3GE

FX3S

FX3U

MELSEC FX-Familie - E/A-Erweiterung

E/A-Erweiterung

Beide Arten von E/A-Erweiterungen (mit und ohne integriertem Netzteil) sind mit einer unterschiedlichen Anzahlen von Ein-/Ausgängen und in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.

Broschüre FX Steuerung
Katalog FX Steuerung
Technische Dokumentation
Handbuch FX Steuerung

MELSEC FX-Familie - Analoge-Module

Analog-Module

Es stehen Module zur Erfassung oder Ausgabe von analogen Signalen, zur Erfassung von Temperaturen und zur Temperaturregelung zur Verfügung.

MELSEC FX-Familie - High-Speed-Zähler

High-Speed-Zähler

Zur Ergängzung der integrierten High-Speed-Zähler sind Zählermodule mit höherer Kapazität oder Leistung erhältlich.

Boschüre FX Steuerung
Katalog FX Steuerung
Technische Dokumentation
Handbuch FX Steuerung

MELSEC FX-Familie - Positionierung

Positionierung

Es stehen Module zur Ausgabe von schnellen Ausgangsimpulsen und ein Modul zum Anschluss an das Positioniernetzwerk SSCNETIII zur Verfügung.

MELSEC FX-Familie - Netzwerkkommunikation

Netzwerkkommunikation

Diese Erweiterungen ernöglichen den Anschluss an ein CC-Link- oder Ethernet-Netzwerk oder stellen eine serielle RS232C- oder RS485-Schnittstelle zur Verfügung.

MELSEC FX-Familie - Option

Option

Es steht ein umfassendes Angebot an Leitungen, Signal-Konvertern oder Trainings-Software zur Verfügung.