Zum Inhalte springen

MELSERVO

Die MR-JE Produktfamilie bietet erweiterte Funktionen wie echtes "ONE-Touch-Autotuning". Vibrationsunterdrückung und eine Maschinendiagnosefuntion. Alles zusammen in einer einfachen zu bedienenden Servo-Lösung.

Katalog MELSERVO

MELSERVO-J4

Nicht nur der schnellste, sondern auch der sicherste und umweltfreundlichste.

MELSERVO stellt die neueste Servoverstärkerserie vor, die auf dem Konzept Mensch (Bedienfreundlichkeit und Sicherheitsfunktionen), Maschine (Hochleistung) und Umwelt (Energieeinsparung) in perfekter Harmonie basiert.

MELSERVO-J4 - Servomotor

Servomotor

Leistungsmerkmale der HG-KR-/HG-MR-/HG-SR-Serien: Encoder mit 4 Millionen Impulsen/Umdrehung, 200-V-AC-Klasse und Motorleistung von 50 W bis 7 kW.

MELSERVO-J4 - Servoverstärker

Servoverstärker

Ein Servoverstärker für 2/3 Achsen, der zu SSCNET III/H kompatibel ist und die Sicherheitsstandards erfüllt. Er ist mit einer Universalschnittstelle (Impuls- und Analogeingang) ausgerüstet.

MELSERVO-J4 - Linearer Servomotor

Linearer Servomotor

4 Motorserien (LM-H3/LM-U2/LM-K") stehen für verschiedene Einsatzbereiche zur Verfügung.

MELSERVO-J4 - Direct-Drive-Motor

Direct-Drive-Motor

Der MELSERVO-J4-Direct-Drive-Motor bietet sich besonders bei Anwendungen mit kleiner Geschwindigkeit und hohem Drehmoment an. 4 verschiedene Ständergrößen und 12 Motoren stehen zur Verfügung.

Melservo-J5

Die leistungsstarken Servoverstärker der MELSERVO J5-Serie sind mit einem Drehzahl-/Frequenz-Ansprechverhalten von 3,5 kHz branchenführend. Sie reduzieren dadurch die Zykluszeiten von Maschinen und optimieren den output. Rotatorische Servomotoren mit hochauflösenden Encoder (67.108.864 Pulse/U) sorgen durch Reduzierung der Drehmomentschwankungen für eine stabile Regelung. Die Servoverstärker können an ein CC-Link IE TSN-Netzwerk angeschlossen werden und ermöglichen so Gesamtantriebslösungen und schnelle, hochpräzise Regelungen.

Melservo - J5 Rotorischer Servomotor

Rotorischer Servomotor

Verfügt über einen batterielosen 26-Bit-Absolutwert-Encoder. Die Leitungen des Encoders, der elektromagnetischen Bremse und der Stromversorgung sind mit einer One-Touch-Verriegelung ausgestattet.

Melservo - J5 Serie - Servoverstärker

Melservo - J5 - Servoverstärker

Kompatibel mit CC-Link IE TSN und anderen Industriellen Netzwerke

MELSERVO-J3

Höhere Leistungsfähigkeit, verbesserte Funktionalität und anwenderfreundlich.

Rotatorische Motoren im Leistungsbereich zwischen 50 W und 55 kW. Lineare Servomotoren und Direct-Drive-Motoren stehen auch zur Verfügung.

MELSERVO-J3 - Servomotor

Servomotor

Leistungsmerkmale der HF-KP-/MP-/SP-/JP-, HC-LP-/RP-/UP-, HA-LP-Serien: Encoder mit 262.144 Impulsen/Umdrehung, 100-/200-/400_V_AC-Klasse und Motorleistung von 50 kW bis 55 kW.

Beschreibung Servomotor-J3
Katalog MELSERVO-J3
Technsische Dokumentation
Handbuch MELSERVO-J3

MELSERVO-J3 - Servoverstärker

Servoverstärker

Kompatibel mit SSCNET III und CC-Link (eingebaute Positionierfunktion), ausgerüstet mit einer Universalschnittstelle (Impuls- und Analogeingang).

MELSERVO-J3 - Linearer Servomotor

Linearer Servomotor

4 Motorserien (LM-H2/LM-U2/LMK2) stehen für verschiedene Einsatzbereiche zur Verfügung.

MELSERVO-J3 - Direct-Drive-Motor

Direct-Drive-Motor

Der MELSERVO-J3-Direct-Drive-Motor bietet sich besonders bei Anwendungen mit kleiner Geschwindigkeit und hohem Drehmoment an. 4 verschiedene Ständergrößen und 12 Motoren stehen zur Verfügung.

MELSERVO-JE - Servomotor

Servomotor

Für die MR-JE-Serie stehen passende 200-V-AC Servomotoren der HG-Serie in zwei verschiedenen Ausführungen und bis zu 3 kW zur Verfügung. Mit der Wahl des richtigen Motors, basierend auf der erforderlichen Kapazität oder Trägheit, ist eine optimale Verstärker- und Motorauslegung möglich.

MELSERVO-JE - Servoverstärker

Servoverstärker

MR-JE Servoverstärker für 200-V-AC- sind mit bis zu 3 kW Leistung verfügbar. Ausgestattet mit Impulsketteneingang und Analog-Schnittstellen in einem Gerät sind die Modelle für eine schnelle, einfache Inbetriebnahme und Wartung ausgelegt.